Deutsch | English

Navigation

Brings

So sexy war die lange Musiknacht

Von CHRISTOF ERNST

Köln - Es summte, brummte und wummerte in der ganzen Stadt: Bei der ersten 'Cologne Night of Music' am Samstagabend war die City brechend voll. Die meisten Besucher hatten das Programmheft der EXPRESS-Sonderbeilage als Wegweiser mit dabei. Den brauchte man auch auf diesem Musik-Marathon.

Peter Brings auf der Kanzel

Denn an über 100 verschiedenen Stellen der Stadt spielten mehr als 150 Bands und Solokünstler. Einen der schönsten Orte hatten sich die Jungs von 'Brings' ausgesucht: Die Martin Luther-Kirche in Nippes. Ungewohnt elegant, nämlich ganz in Weiß, stand Peter Brings auf der Kanzler und wirkte dabei eher wie Pater Brings.

'Und wenn ich wandere im finsteren Tal' - wunderschön sang er diesen Choral, an der Orgel begleitet von Kai Engel. Am Schluss löste sich die beinahe andachtsvolle Stimmung in frenetischem Applaus.

Impressum Datenschutzerklärung nach oben