Deutsch | English

Navigation

Über alle Termine unserer Gemeinde und die Zeiten unserer Gottesdienste informiert Sie die Homepage der Lutherkirche Nippes


06.12.2019, 20:00 Uhr

Philipp Poisel - Adventskonzerte 2019

- ausverkauft -

"Es war schon länger ein Wunsch von mir meine Lieder mal wieder ganz direkt, und ohne viel Ablenkung durch Licht und Deko im kleinen Rahmen zu präsentieren. Gerade die Adventszeit gibt einem die Gelegenheit mal wieder inne zu halten, um sich zu besinnen.”

Tickets: 44.- Euro plus VVK


07.12.2019, 20:00 Uhr

Rhiannon Giddens & Francesco Turrisi

RHIANNON GIDDENS widmet sich seit Jahren den Formen und Facetten traditioneller Folkmusik, gespielt auf Geige und Banjo; FRANCESCO TURRISI, ein italienischer Pianist und Perkussionist, ist versiert im Umgang mit Jazz, altertümlicher und mediterraner Musik - zwei Welten, die sich an einem Abend in der Kulturkirche treffen.

Tickets: 30.- Euro plus VVK


09.12.2019, 20:00 Uhr

Pohlmann - Jahr AUS Jahr EIN -2019

- ausverkauft -

Pohlmann ist unter dem Motto "Jahr aus - Jahr ein" nun schon im vierten Jahr mit seinen beiden Mitstreitern am Cello und am Schlagzeug als akustisches Trio unterwegs. Cellist Hagen Kuhr und Drummer Reiner Callas ist der Spaßfaktor wie auch die Tiefe der Songs gleich wichtig. Die Umsetzung im über viele Jahre eingespielten Trio führt auf dieser Tour zu einer besonderen Intimität der Lieder von Pohlmann.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ingo Pohlmann.

ACHTUNG - das Konzert beginnt bereits um 19:30 Uhr

Tickets: 25.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


14.12.2019, 12:00 Uhr

Weihnachtsmarkt rund um die Kirche am 14. und 15. Dezember

Designer-Taschen und Apfelmus

Ein Weihnachtsmarkt, so bunt wie Nippes: Hier gibt es originelle Geschenke, die man in keinem Geschäft kaufen kann. Entdecken Sie die kreativen Ideen von jungen Designern und Künstlern neben Selbstgestricktem, genießen Sie frische Reibekuchen, selbstgemachtes Apfelmus, Kuchen, Waffeln und Bio-Glühwein.

Für die Kinder gibt es Stockbrot am Lagerfeuer, Kinderpunsch und Mitmach-Aktionen.

Blasmusik und Chorensembles verbreiten Weihnachtsstimmung.

Als Weihnachtsmarkt der Evangelischen Kirchengemeinde Köln-Nippes achten wir bei der Auswahl unserer Stände besonders auf faire und ökologische Produkte, soziale Projekte, Regionalität und Vielfalt. Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln und Tannenbäume - alles BIO.

Der Nippeser Weihnachtsmarkt rund um die Lutherkirche findet am 14. und 15. Dezember (3. Advent) von 12 bis 18 Uhr statt. Die Erlöse kommen sozialen Projekten der Gemeindearbeit zugute.


17.12.2019, 20:00 Uhr

Erdmöbel - "Weihnachtskonzert 2019"

Der fulminante Jahresabschluss - ein Fest in der Kulturkirche!
Tickets: 24,50 Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


18.12.2019, 16:30 Uhr

Erdmöbel - Kulturkirche für Kinder

Erdmöbel-Kinderkonzert am 18.12.18 pünktlich um 16.30 Uhr in der Kulturkirche.

Liebe Eltern, zwischen unseren 2 Konzerten, spielen wir eine Weihnachtsshow nachmittags speziell für die Kinder.
Kinder haben freien Eintritt - Erwachsene, die ein Kind begleiten, zahlen 15.- Euro. Das Geld ist für die Flüchtlingsarbeit in Nippes bestimmt.
Tickets für Erwachsene gibt es nur in den Nippeser Buchläden und an der Abendkasse.

Erwachsene ohne Kinder können nur die Abendshows besuchen.
Vielen Dank!


18.12.2019, 20:00 Uhr

Erdmöbel - "Weihnachtskonzert 2019"

Der fulminante Jahresabschluss - ein Fest in der Kulturkirche!
Tickets: 24,50 Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


19.12.2019, 20:00 Uhr

STOPPOK solo - Echter Klang statt Fake Noise!

support:

Christina Lux

Stoppok singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt. - learning by burning -

Tickets: 25.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


16.01.2020, 18:00 Uhr

Cardinal Sessions

Am 16. Januar zieht das Cardinal Sessions Festival erneut in die Kulturkirche in Köln-Nippes. Wir freuen uns sehr, in der wunderschönen Kirche ein weiteres Mal vier intime Live-Konzerte zu präsentieren.

Erste bestätigte Bands sind:
Drangsal
Arlo Parks
Benjamin Amaru

Das Line-Up geben wir in den nächsten Wochen nach und nach bekannt.
Tickets: 25.- Euro plus VVK

Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


21.01.2020, 19:30 Uhr

»Mein Vaterland war ein Apfelkern« - Lesung mit Herta Müller

"Ich weiß nicht, ob man auf die Schönheit noch mehr angewiesen ist, ob man sie noch mehr in der privaten Sprache sucht, wenn die offizielle Sprache nur leeres Blech ist", so Herta Müller vor einigen Jahren in einem Gespräch: "Ich glaube, dass man genau auf Wörter horcht, wenn man weiß, wieviel ein Wort ausmacht. Ich habe immer gehorcht, ich hab das Schöne gesucht, ich hab gewartet, dass es aufkreuzt. Ich glaub, ich habe Ästhetik gelernt und mich an ihr geprüft. So habe ich meine Nerven beruhigt und die Angst gezähmt."

Im Gespräch mit dem langjährigen Freund, dem Lyriker Ernest Wichner, der wie Herta Müller aus dem rumänischen Banat stammt, wird die Notwendigkeit der Poesie in bedrückenden Zeiten, die befreiende, überlebenswichtige Macht der Wörter erfahrbar und aus einem der eindrücklichsten Werke deutscher Sprache gelesen werden.

Tickets: 10.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


27.01.2020, 20:00 Uhr

Kevin Morby

"Oh my God" hört man am besten, wenn man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll, wenn das Sein an sich mal wieder ratlos macht, ungefähr wohl so, wie der nackige Sänger da auf dem Artwork im Bett hockt. Ob in solchen Situationen der liebe Gott hilft? Dieses Album tut es jedenfalls.” Plattentests.de
Kevin Morby kommt mit einer Solo Show in die Kulturkirche.

Tickets: 21.- Euro plus VVK


28.01.2020, 20:00 Uhr

JOSHUA RADIN

Tickets: 25.- Euro plus VVK


29.01.2020, 20:00 Uhr

DAVE HAUSE with Tim Hause - TOWER OF SONG 2020 Tour

- ausverkauft -

Tickets: 25.- Euro plus VVK


30.01.2020, 20:00 Uhr

The Teskey Brothers

- aufgrund der großen Nachfrage muss der Termin leider in die Kantine verlegen -

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.


31.01.2020, 20:00 Uhr

Zum Sterben zu viel

ein Abend mit dem Tod & Nicholas Müller

"Ja guten Tach. Nicholas mein Name. Nicholas Müller.

Ja genau, der von früher Jupiter Jones und dann von Brücken - und die gibt’s jetzt schon wieder auch nicht mehr. Und der mit der Angststörung und dem Buch darüber. Vergesst all das, jetzt kommt der heiße Scheiß!

Nein, genau genommen vergesst nix davon. Nichts ist mir näher, als Musik und der Mensch, in all seinen Merkwürdigkeiten und hinreißenden Aggregatzuständen. Und da es jetzt gerade mal an der Zeit war, alles anders zu machen, aber auch eben gerne das, was ich gut kann und selber interessant finde. Und da sollten wir uns jetzt alle mal nix vormachen und in der ganz großen Mitte treffen."

"Zum Sterben zu viel" begrüßt euch mit einem bunten Strauß aus Schwarz: Lieder über den Tod, geschrieben von anderen, intoniert von mir und musikalisch begleitet vom grandiosen Neonorchester, hervorragende Talkgäste, musikalische Freunde am Mikrofon, jeden Abend frische Gedanken übers große Gammeln, eine Mischung aus kleiner Revue und großer Geste, Konzert und Konzept, Talkshow und Schweigeminute. Immer voller Respekt, aber nie ohne Humor. Entspannen wir uns vorm letzten, großen Entspannen. Schaden kann’s nicht. Tod und Spiele!

Ich freu mich auf euch!
Nicholas"

Tickets: 21.- Euro plus VVK


06.02.2020, 20:00 Uhr

Dominic Miller - Absinthe Tour

Mit "Absinthe" hat der Gitarrist Dominic Miller ein Album geschaffen, das von einer ganz speziellen Atmosphäre geprägt ist. "Das erste, was mir in den Sinn kam, bevor ich irgendwelche Stücke schrieb, war der Titel", schreibt er in den Liner-Notes. "Ich lebe in Südfrankreich und bin fasziniert vom Impressionismus. Scharfe, helle und fast hexenhafte Mistrals, kombiniert mit starkem Alkohol und einem intensiven Kater müssen einige dieser Künstler in den Wahnsinn getrieben haben. Der Himmel ist grün, das Gesicht ist blau, die Perspektive ist verzerrt."

Dominic Miller kommt mit seiner neuen CD in die Kulturkirche. Wir freuen uns besonders auf diesen Abend.

Tickets: 30.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


12.02.2020, 20:00 Uhr

THE GARDENER & THE TREE

Nach zwei fast ausverkauften Deutschland-Touren und einem unglaublichen Konzert in der Grossen Freiheit 36 beim Reeperbahnfestival 2019 durchfahren die fünf Schweizer Jungs für einige ausgewählte Shows nochmals ganz Deutschland. Im Gepäck sind neue Songs.

Tickets: 24.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


13.02.2020, 20:00 Uhr

Pulsar Trio

Mit ihrem dritten Album »Zoo of Songs« erschließen sich die drei Musiker noch einmal ganz neue musikalische Sphären - kontemplativ, elektronisch, rhythmisch listig, energiegeladen und in satten Klangfarben präsentiert sich das Trio herausragend gereift und mit diesem pointierten Freigeist, der es so unverwechselbar macht.

Tickets: 20.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


26.02.2020, 20:00 Uhr

REISEN REISEN

Reisen Reisen & Jürgen Domian live

TV Moderator Jürgen Domian begibt sich zusammen mit den beiden Reise Podcastern Michael Dietz und Jochen Schliemann in der Kölner Kulturkirche gleich auf zwei Reisen: die eine an seine Herzens Orte auf diesem Planeten die andere zu sich selbst. Gewählte Einsamkeit, die Suche nach dem Sinn und Glück werden ebenso Thema sein wie Spiritualität, Zen und die Plätze auf dieser Welt, an denen man den Antworten auf diese Fragen näher kommt.

Tickets: 25.- Euro plus VVK


28.02.2020, 20:00 Uhr

ASA

Asa bedeutet "kleiner Falke". Mit ihrem neuen Album ist sie in der Kulturkirche.

Tickets: 25.- Euro plus VVK


13.03.2020, 20:00 Uhr

lit.COLOGNE 2020

Das zwanzigste Mal


14.03.2020, 20:00 Uhr

Philipp Tingler & Elke Heidenreich

Für Franziska ist es das wichtigste Abendessen ihres Lebens. Ihre Karri-ere hängt davon ab, und die läuft nicht so ganz nach Plan. Wenigstens ist in ihrer Ehe alles in Butter. Oder nicht? Temporeich und umwerfend komisch schildert Philipp Tingler in Rate, wer zum Essen bleibt fünf Tage und zwei Abendessen bei Felix und Franziska, die mithilfe ungebetener Gäste Dinge an die Oberfläche bringen, über die eigentlich niemand jemals sprechen wollte. Mit Elke Heidenreich.

Tickets: 18.- Euro plus VVK


15.03.2020, 19:00 Uhr

Frank Schätzing & Mieze Katz

Was haben Till Lindemann, Keith Richards, Patti Smith, David Bowie, Nick Cave, Sven Regener, Miley Cyrus, Leonard Cohen und Suzi Quatro gemeinsam? Nein, die Rede ist nicht von Musik! Sie schreiben Bücher. Sie begegnen uns als Romanciers, Poeten und Chronisten. 2017 war ein gewisser Bob Dylan dem Komitee in Oslo gar den Lite-raturnobelpreis wert. Umgekehrt greifen Schriftsteller gern in die Gitarrensaiten (siehe Stephen King), zieht es Musiker zum Film wie Lady Gaga, brillieren Schauspieler als Autoren wie Matthias Brandt. Was reizt Künstler am kreativen Seitensprung? Ist Kreativität überhaupt teilbar? Warum tun wir uns hierzulande oft schwer mit Grenzgängern, während es in Amerika als selbstverständlich gilt, dass Schauspieler auch singen und tanzen können? Frank Schätzing, Autor und Musiker, und Mieze Katz, MiA.-Frontfrau und Hörbuchstimme von Debbie Harry, lösen die Genregrenzen auf - mit Texten berühmter Seitenspringer und Schätzings Band TAXI GALAXI live.

Tickets: 25.- Euro plus VVK


16.03.2020, 19:00 Uhr

Dorota Maslowska & Johanna Wokalek

Mit "Schneeweiß und Russenrot" gelang Dorota Maslowska 2002 eine literarische Sensation. Ihr neuer Roman Andere Leute analysiert schillernd und provokant das ebenso dramatische wie alltägliche Leben in Warschau: Kamil wäre gern Rapper, wohnt noch bei der Mutter und lässt sich von Iwona verführen. Die ist unglücklich mit Ehemann Maciej. Kamil wiederum, ohne es zu ahnen, verkauft Maciej Drogen - Irrungen und Wirrungen im 21. Jhd. Mod.: Olga Mannheimer, dt. Text: Johanna Wokalek

Tickets: 18.- Euro plus VVK


17.03.2020, 19:00 Uhr

Katya Apekina & Anna Thalbach

Katya Apekinas Debütroman "Je tiefer das Wasser" war der Überraschungserfolg des letzten Jahres in den USA. Ein mitreißender, erschütternder Roman über zwei Teenager-Schwestern, die durch die Trennung der Eltern und die psychische Erkrankung der Mutter in einen Strudel gerissen werden, in dem jede für sich ums Überleben kämpft. Und alle sind getrieben von der Obsession, verstehen zu wollen, was zwischen ihnen vor sich geht. Mod.: Susanne Becker, dt. Text: Anna Thalbach

Tickets: 18.- Euro plus VVK


19.03.2020, 20:00 Uhr

Birgit Birnbacher & Feridun Zaimoglu

In Ich an meiner Seite erzählt Bachmann-Preisträgerin Birgit Birnbacher von Arthur, der 26 Monate lang im Knast saß und sich mithilfe eines unkonventionellen Therapeuten und der glamourösen Grazetta zurück ins Leben gaunert. Ein raffiniertes Buch! Findet auch unser geschätzter Autor Feridun Zaimoglu, der der jungen, gefeierten Autorin Pate steht und mit ihr über illustre Romanheld*innen, das Schreiben und den wilden Literaturbetrieb spricht. Mod.: Bernhard Robben

Tickets: 18.- Euro plus VVK


20.03.2020, 21:00 Uhr

Bénédicte Savoy & Mark Terkessidis

2018 entflammte eine Debatte zur Rückgabe des in französischen Museen befindlichen afrikanischen Kulturerbes. 90 Prozent befinden sich außerhalb des afrikanischen Kontinents. Bénédicte Savoy, Beraterin Macrons, Kunsthistorikerin an der TU Berlin und am Collège de France, fordert Zurückgeben. Sie diskutiert mit Migrationsforscher und Autor Mark Ter-kessidis (Wessen Erinnerung zählt?) über Geschichte, Restitution und Erinnerung in postkolonialen Zeiten. Mod.: Stefan Koldehoff ("Kunst und Verbrechen")

Tickets: 18.- Euro plus VVK


21.03.2020, 19:00 Uhr

Téa Obreht und Désirée Nosbusch

Mit "Die Tigerfrau” wurde sie zum literarischen Weltstar. Nun erzählt Téa Obreht eine schreckliche, prächtige und epische Geschichte aus dem Herzland der USA. Große Dürre versengt die Landschaft, der Mann von Farmerin Nora verschwindet, und eine Sondereinheit der US-Army ist - historisch bezeugt - auf Kamelen unterwegs. Bildhaft leuchtend entfaltet sich ein schillernder Wilder Westen, der viel über das Heute erzählen kann. Mod.: Bernhard Robben, dt. Text: Désirée Nosbusch

Tickets: 18.- Euro plus VVK


26.03.2020, 20:00 Uhr

THE SLOW SHOW - "Stripped down”

"Wir werden neue Songs zum ersten Mal auf die Bühne bringen und einige unserer alten Stücke komplett neu interpretieren. Für uns ist diese kreative Phase sehr aufregend - und das wollen wir mit unseren Fans teilen. Das ist unser Dank für die loyale Unterstützung, die wir erfahren, und wir hoffen, dass diese Abende etwas Einzigartiges werden."

Tickets: 30.- Euro plus VVK


01.04.2020, 20:00 Uhr

MAXIM

Drei Jahre nach seinem letzten Studioalbum meldet MAXIM Vollzug: Es gibt wieder neue Musik!
Auch bei uns in der Kulturkirche.

Tickets: 25.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


21.04.2020, 20:00 Uhr

RON POPE

Tickets: 21.- Euro plus VVK


22.04.2020, 20:00 Uhr

Balbina

Das deutsche Feuilleton feiert Balbina als deutsche Björk, was schon insofern nicht richtig ist, als dass Balbina selbst noch nie den Anspruch hatte, wie irgendjemand anderes zu sein.
Balbina kommt mit ihrem neuen Album Punkt.
Ein Abend im Rahmen der c/o Pop.

32.- Euro plus VVK


23.04.2020, 20:00 Uhr

Provinz

- ausverkauft -

Provinz kommen genau daher: aus der Provinz, zehn Kilometer außerhalb von Ravensburg. Drei der vier Mitglieder sind Cousins und machen bereits ihr halbes Leben zusammen Musik.
Provinz machen Songs, bei denen man als Hörer unglaublich nah dran ist.
Und das in der Kulturkirche - wir freuen uns auf einen Abend im Rahmen der c/o Pop.

Tickets: 22.- Euro plus VVK


29.04.2020, 20:00 Uhr

HUNDREDS - THE CURRENT Tour

Tickets: 25.- Euro plus VVK


05.05.2020, 20:00 Uhr

Akkordeonale 2020 - Internationales Akkordeon Festival

Zum 12. Mal entfesselt Servais Haanen, Drahtzieher und Kreateur des Festivals, den akkordeonalen Wind, der sich über Landes- und Kontinentalgrenzen hinwegsetzt, sich an kultureller Vielfalt bereichert und dem Publikum mit prallem musikalischem Reichtum um die Ohren weht!

Tickets: 28.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


06.05.2020, 20:00 Uhr

AYO

Das Album "ROYAL”, das Anfang 2020 erscheinen wird, ist eines der persönlichsten Alben von Ayo.
Wir freuen uns auf einen besonderen Abend in der Kulturkirche.

Tickets: 30.- Euro plus VVK


12.05.2020, 20:00 Uhr

WELCOME TO NIGHT VALE

Einer der erfolgreichsten Podcasts der Welt geht wieder auf Tour. "Welcome to Night Vale" beehrt die Welt außerhalb des kleinen Städtchens mit seinem Besuch und kommt live zu uns.
2020 geht "Welcome to Night Vale" wieder mit einer neuen Geschichte auf Tour, die niemals erzählt worden ist - und die auch niemals im Rahmen des Podcasts erscheinen wird.

Es gibt nur drei Deutschland Termine.
Tickets: 27.- Euro plus VVK


15.05.2020, 20:00 Uhr

Jan Plewka & die Schwarz-rote Heilsarmee - Wann, Wenn Nicht Jetzt - Neues Programm! Jan Plewka singt Rio Reiser

Der Traum geht weiter. Jan Plewka kommt mit der Schwarz Roten Heilsarmee zurück auf die Bühnen der Republik, um die unvergesslichen Songs von Ton Steine Scherben zu singen und zu feiern. Nach über 200 ausverkauften Vorstellungen und unzähligen emotionalen Höhepunkten der Rio Reiser Show, gibt es nun endlich einen zweiten Abend, der insbesondere Songs von Ton Steine Scherben erklingen lässt. Mit einer tiefen Verbeugung vor der musikalischen und politischen Haltung der Band geht Jan Plewkas Show mit gewohntem Charme und seiner originalen Bandbesetzung in die nächste Runde. Sehnsüchtig und zärtlich, gleichzeitig revolutionär und kraftvoll wird dieser neue Abend an die Legende des linken Zeitgeistes von Ton Steine Scherben erinnern und das Rockkonzert für die Freiheit nicht enden lassen - Wann, Wenn Nicht Jetzt.

"Wer vor Glück heulen möchte, muß sich diesen Abend anschauen." (Hamburger Abendblatt)

Tickets: 28.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


26.08.2020, 20:00 Uhr

Köbes Underground - Loss mer singe

Loss mer singe Konzerte mit Köbes Underground sind legendär. Mit Liedheft ganz textsicher - Mitsingfreude pur.

Tickets: 29.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


27.08.2020, 20:00 Uhr

Köbes Underground - Loss mer singe

Loss mer singe Konzerte mit Köbes Underground sind legendär. Mit Liedheft ganz textsicher - Mitsingfreude pur.

Tickets: 29.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


04.09.2020, 20:00 Uhr

Purple Schulz - "NACH WIE VOR"

PURPLE SCHULZ könnte es sich leicht machen, in die Schatzkiste seines Lebenswerks greifen und uns zwei Stunden lang seine unvergessenen Hits servieren. Doch dem Kölner Songschreiber und Pianisten geht es bei der Unterhaltung vor allem auch immer um die Haltung.
Bei seiner Tournee 2019 blickt der Kölner Singer-Songwriter nun auf sein Lebenswerk und präsentiert mit "NACH WIE VOR" sein gleichnamiges aktuelles Album, dessen Songs mit ihren präzisen Beobachtungen auch 30 Jahre später nichts an Aktualität eingebüßt haben. Sie klingen, als seien sie gerade erst geschrieben worden: ob melancholisch, nachdenklich, politisch, ob berührend, erfrischend, leichtfüßig- immer aber grundehrlich und so, wie er sie heute empfindet.

Begleitet wird Purple Schulz von Markus Wienstroer an Gitarre und Violine.

Tickets: 28.-Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


13.10.2020, 20:00 Uhr

DONAVON FRANKENREITER - The Record Player Tour 2020

Tickets: 25.- Euro plus VVK


28.10.2020, 20:00 Uhr

Quadro Nuevo - Mare

Quadro Nuevo hat als Instrumental-Ensemble abseits der gängigen Genre-Schubladen eine ganz eigene Sprache der Tonpoesie entwickelt. Tango, Balkan-Swing, mediterrane Leichtigkeit, waghalsige Improvisationen, orientalische Grooves - die Inspiration der Musiker wird von der Begegnung mit fremden Kulturen gespeist. Ihre Auftrittsorte sind so verschieden wie die Wurzeln ihrer Musik.

Nachholtermin für das Konzert vom 9. Oktober 2019.
Tickets: 26.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


29.10.2020, 20:00 Uhr

Gerd Köster und Frank Hocker - Wupp

Eine Gefühlswelt zwischen saftiger Lebenslust und Spielfreude, ätzendem Sarkasmus, Ratlosigkeit, melancholisch grundiertem Ernst und einer Prise kerngesunder Blödelei.
Mit neuer CD in der Kulturkirche. Wir freuen uns.

Tickets: 27.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


30.10.2020, 20:00 Uhr

WOLF MAAHN - UNTER EINEM GROSSEN HIMMEL - SOLO LIVE

Ob alleine oder mit Band, immer wieder gelingt es Wolf Maahn unvergessliche Konzerterlebnisse zu erzeugen. Mit neuem Programm in der Kulturkirche.

Tickets: 26.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


19.11.2020, 20:00 Uhr

Kieran Goss - Kieran Goss and Annie Kinsella - Duo Tour 2020

Zwei gern gesehene Gäste aus Irland kommen mit neuen Songs und neuer CD in die Kulturkirche.

Tickets: 27.- Euro plus VVK
Tickets gibt es auch bei den Nippeser Buchhandlungen


Kartenvorverkauf

Eintrittskarten erhalten Sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen
und über KVS - Tickets

und für ausgewählte Veranstaltungen in Nippes:
Buchladen Neusser Straße
Buchhandlung Blücherstraße

Impressum Datenschutzerklärung nach oben